Leopoldsdorf (2333) – Kids 8-9 Jahre – Sonntag 9:50 Uhr

KURSSTART im kommenden Schuljahr am 16. September 2018!
Der Kurs ist prinzipiell ausgebucht!

Einstieg jederzeit möglich!
Hier gehts zur Online-Anmeldung…

Trainingsablauf – was wir den Kids vermitteln:

  • Der Spaß steht bei unseren Trainings im Vordergrund. Je kleiner die Kids, desto spielerischer gestalten wir die Übungen.
  • Wir lernen aber von Anfang an, uns an Regeln zu halten und Respekt gegenüber den Trainern, sowie den Trainingspartnern.
  • Die Übungen fördern das Körperbewusstsein, sowie das Selbstvertrauen mit schwierigen Situation umzugehen.
  • Von Anfang an lernen wir, wie wir uns verteidigen und im Notfall auf uns aufmerksam machen können.
  • Es gibt keine Wettkämpfe und keine Turniere. Alle Gürtelprüfungen werden bei uns im Rahmen des regulären Trainings durchgeführt.

Trainer: Wolfgang, Karin und Kerstin, ein Mal pro Monat kommt auch ein Jiu-Jitsu-Trainer (Werner)!

Wo trainieren wir:

  • Volksschule Leopoldsdorf (2333 Leopoldsdorf, Hauptstrasse 30). Es sind auch genügend Parkplätze rund um die Schule vorhanden.
  • Wegbeschreibung und Beschreibung des Zugangs hier… Kursort – Leopoldsdorf

Wann:

  • Sonntag 9:50 – 11:40 Uhr (Volksschul-Kinder 3.und 4.Klasse, geb. zw. September 2008 u. August 2010) )
  • Kein Training an schulfreien Tagen! Bitte Trainingskalender (hier…) beachten!
    Der Kurs findet grundsätzlich 3 x pro Monat statt (und 1x pro Monat ist somit euer Familientag). Das ist besser, denn so sind wirklich fast immer alle Kids anwesend, niemand versäumt etwas Wichtiges und wir erzielen raschere Fortschritte! Außerdem ist so die Motivation der Kids umso größer, wenn nicht jede Woche genau gleich abläuft und dazwischen auch mal Pause ist. Aber Achtung: Falls allerdings das Training in einem Monat etwa aufgrund von Ferien bzw. schulautonomen Tagen nur 2 x stattfindet, so kann es auch sein, dass der Kurs 4 x pro Monat stattfindet. Somit soll sichergestellt werden, dass keine Trainingseinheit entfällt. Daher bitte immer den Trainingskalender beachten. Hier sind alle Kurstermine vermerkt.

     
    Hier ein Video zum Kindertraining unserer 5-jährigen Kids …

     

Kosten:

  • FAIRES Angebot: 2 Schnupper-Trainings GRATIS ; danach nur 29,- Euro monatlich (der Beitrag ist etwas höher als bei anderen Kursen, da der Kurs vom Vereinsleiter persönlich geleitet wird, jede Einheit 110 Minuten (statt 50 Minuten) dauert und auch 2 Trainer anwesend sind).
  • Keine Einschreibgebühr, keine Bindungsfrist, keine Mindestvertragsdauer!
  • Schnuppertraining: Testen ohne Risiko – zahlen nur bei Gefallen! Wenn es euch beim Schnuppertraining doch nicht gefällt, war das Schnuppern GRATIS und ihr könnt ohne weitere Kosten einfach aufhören. Falls ihr nach der Schnupperstunde nicht mehr kommt, sendet bitte jedenfalls eine Mail an uns, damit wir den Platz an jemand anderen vergeben können (jede Abmeldung per Mail wird von uns zu eurer eigenen Sicherheit per Mail bestätigt; solltet ihr innerhalb von einer Woche keine Abmeldebestätigung von uns erhalten, meldet euch sich bitte jedenfalls nochmals, weil wir dann nichts von der Abmeldung wissen und weiterhin eurem Kind kostenpflichtig den Kursplatz reservieren).
  • Wer den KURS nach dem Schnuppertraining WEITERBESUCHEN möchte und zahlt auch für das 1.Monat (also fairerweise auch rückwirkend für das Schnuppern) den regulären Mitgliedsbeitrag (wer nach dem 15. des Monats mit Schnuppern begonnen, zahlt nur die Hälfte für dieses 1.Monat). Die Mitgliedschaft kann vom Kursteilnehmer immer zum Monatsende per Mail gekündigt werden. Ebenso hat der Verein das Recht, jederzeit die Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen, zu beenden.
  • Konto “UNION Karateclub Liesing – Karateclub Leopoldsdorf”: IBAN: AT17 3225 0000 0030 2331
  • Bezahlung bitte jedenfalls im Voraus bis 5. des Monats (also zB. für April bis 5. April) nur per Überweisung (am besten mit Dauerauftrag). Bitte jedenfalls Vor- und Nachnamen des Kursteilnehmers und Kurstag angeben (zB: Nina Mayer, Dienstag). Aus Gründen des Umweltschutzes gibt es keine Erlagscheine. Barzahlung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Der Mitgliedsbeitrag kann bei Krankheiten/Verletzungen, die länger als ein Monat dauern, nach Rücksprache mit der Vereinsleitung ausgesetzt werden.
  • Wir ersuchen um Verständnis, dass der Mitgliedsbeitrag bis zur Abmeldung per Mail zu bezahlen ist (da ja auch ein Kursplatz für euch freigehalten wird und nicht anderweitig vergeben werden kann, und wir haben auch unsere laufenden Kosten für Halle, Trainer, usw…). Die Mitgliedschaft kann vom Kursteilnehmer immer zum Monatsende per Mail gekündigt werden (jede Abmeldung per Mail wird von uns zu eurer eigenen Sicherheit per Mail bestätigt; solltet ihr innerhalb von einer Woche keine Abmeldebestätigung von uns erhalten, meldet euch bitte jedenfalls nochmals, weil wir dann nichts von der Abmeldung wissen und weiterhin eurem Kind kostenpflichtig den Kursplatz reservieren).

Rabatt-Aktionen (Vorauszahler-Rabatt, 5-Jahres-Mitgliedschaft, usw…) findet ihr hier…

Anmeldung:
Hier gehts zur Online-Anmeldung…
Eine Voranmeldung über die Homepage ist unbedingt erforderlich! Auch schon für die Schnupperstunde wegen Haftungsausschluss, ihr verpflichtet euch aber zu nichts dadurch.

Trainingskalender:
Hier seht ihr wann der Kurs stattfindet oder entfällt und auch die Prüfungstermine. Trainingskalender

Infos:
Hier findet ihr weitere Infos rund um das Training, Kleidung, Ablauf. Alles zu den Kids Kursen…