Häufige Fragen

  1. Muss ich mich anmelden?
    JA, unbedingt, damit du erfährst, ob es noch freie Kursplätze gibt. Einfach im Training erscheinen geht leider nicht!
  2. Was muss ich im 1.Training beachten?
    Anmeldeformular bitte zum 1.Training unterschrieben mitnehmen und vor dem Training abgeben. Du benötigst im 1.Training noch keinen Karateanzug (T-Shirt und Hose reichen, die Kinder können auch weiche Gymnastikschuhe/Turnpatschen tragen, die Erwachsenen barfuß).
  3. Wie funktioniert die Bezahlung?
    Schnuppertraining ist GRATIS. Bis 5. des jeweiligen Monats im Voraus (also den Beitrag für April bis 5.April einzahlen). Der Betrag ist monatlich fällig bis zur Abmeldung per Mail. Du kannst dich immer zum Monatsende vom Training abmelden. Monate dazwischen aussetzen geht leider nicht, da wir ja den Kursplatz auch freihalten müssen und nicht vergeben können (und unsere Kosten für Hallenmiete und Trainer laufen auch weiter…).
    -) für Kinderkurse in WIEN: Karateclub Liesing: IBAN: AT25 3200 0000 1216 1105 und BIC: RLNWATWW
    -) für Erwachsenenkurse in Wien sowie alle Kurse in NÖ: UNION Karateclub Liesing – Karateclub Leopoldsdorf: IBAN: AT17 3225 0000 0030 2331 und BIC: RLNWATWWGTD
  4. Wie erfahre ich, wann das Training stattfindet oder entfällt?
    Das siehst du auf der Homepage unter “Trainingskalender”. Dort sind auch ausführliche Infos zu den Prüfungen und die Bankdaten.
  5. Soll ich Bescheid geben, wenn ich mal nicht kommen kann?
    NEIN, bitte nicht. Ihr habt KEINE Anwesenheitspflicht. Wir freuen uns, wenn ihr da seid – wenn nicht, ist es auch OK. Wir gehen sonst in der Mailflut unter…
  6. Wie funktioniert das mit den (Gürtel)-Prüfungen?
    Du kannst alle Prüfungen direkt bei uns im Verein im Rahmen des normalen Training machen. Bitte lies dir auf der Homepage unter “Trainingskalender & Prüfungen” die Infos durch.
  7. weiters