Charity for children – Karate mal ganz anders..

Wir möchten euch diese beiden Kinder vorstellen:

rinkina jose
Rinkina Dara Lensa (13) und Jose Antonio Figueroa (5).
Beide leben in SOS-Kinderdorf-Familien (in Haiti bzw. Panama), da sie von ihrer eigenen Familie nicht die Liebe, Wärme und Geborgenheit bekommen konnten, die sie gebraucht hätten.

Wir unterstützen diese beiden Kinder seit Jahren, indem wir SOS-Kinderdorf-Patenschaften übernommen haben.
Am Anfang weil wir (da wir es ja alle ganz gut getroffen haben) etwas Wohltätiges tun wollten, nunmehr aus tiefster Überzeugung.
Warum?! Weil Kinder ein Zuhause brauchen… Und weil wir – dem Geist und der Tradition des Karate folgend – die Verpflichtung haben, uns für Schwächere einzusetzen und zu helfen; heutzutage nicht so sehr durch den Kampf mit Fäusten, sondern vielmehr durch einen Griff in die Geldbörse und soziales Engagenment.

Wir wollen dafür kein “Wow, das ist ja toll” hören.
Wir wollen euch dazu animieren, auch etwas in dieser Form zu tun:
Näheres unter http://www.sos-kinderdorf.at
Wer dafür kein Geld hat, auch kein Problem: http://www.roteskreuz.at/blutspende/

“Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun – sondern auch für das, was wir nicht tun…”
(Laotse, 6. Jh.v.Chr., Begründer des Daoismus)

“Mach diese Welt zu einer besseren Welt, weil du hier warst”
(Morihei Ueshiba O Sensei, 1883-1969, Begründer des Aikido)