5 Monate GRATIS-Anfänger Kurs für Studenten/innen, keine Körpertreffer, keine Wettkämpfe (Karate zur Selbstverteidigung+Fitness)

Unser Jubliäums-Angebot!
Da wir auch mal studiert haben… wissen wir, dass in dieser Zeit das Geld knapp aber die Motivation sehr groß ist…

Für 10 Studentinnen und Studenten bieten wir einen 5-Monate GRATIS-Anfänger Kurs an.
Einstieg jederzeit möglich!

Du lernst…

  • Karate zur Selbstverteidigung und für deine Fitness
  • …ohne Körpertreffer! Schläge&Kicks an Schlagpolstern & einfache Würfe.
  • Es ist kein Sportkarate – daher gibt es keine Wettkämpfe!
  • Jede/r trainiert nach ihren/seinen Möglichkeiten.
  • Karate-Stipendium möglich (=gratis solange du studierst).
  • Wer möchte kann während des normalen Erwachsenen-Trainings auch Kobudo (=Holz-Waffen-Training ohne Partner: Bo, Tonfa, Hanbo, Sai, Nunch.) erlernen – die Gruppe wird jede 2.Woche für 45 Minuten in Karate bzw. Kobudo gesplittet.

Oben ein kurzes Motivationsvideo, was du alles nach ca. 1 Jahr können wirst.

Wie funktioniert das?

  • Du steigst einfach (gemeinsam mit anderen Anfängern) in unsere laufenden Erwachsenen-Kurse ein und machst mit! Es ist nämlich auch bei uns so (wie in jedem anderen Karateverein), dass es eine Erwachsenen-Trainingsgruppe gibt und alle gemeinsam trainieren. Das hat den großen Vorteil, dass du dann schon mit Fortgeschrittenen zusammen trainierst und kannst du einen wesentlich rascheren Trainingserfolg erzielen und es wird vermieden, dass du Techniken falsch einlernst…
  • Unser Angebot gilt für alle Kurse (also Liesing, Favoriten und Leopoldsdorf)!
  • Du kannst entweder nur in einen Kurs gehen oder auch in mehrere Kurse. Wenn du nicht jede Woche kannst oder das Training mal verpasst, ist das auch kein Problem.
  • Die Kurse sind an folgenden Standorten:
    • Liesing (bei U6-Erlaaer-Straße) – Dienstag/Freitag 18:30-20:15 Uhr
    • 2333 Leopoldsdorf (gleich bei Wien-Oberlaa u. Laxenburg) – Mittwoch 20-21:30 Uhr
    • Favoriten (bei Oberlaa / U1-Alaudagasse) – Montag/Donnerstag 19-20:30 Uhr

Details zu den Standorten, zum Trainings-Ablauf usw. findest du auf unserer Erwachsenen-Seite (hier klicken…)

Wir sind ehrlich und wollen niemandem etwas vormachen:
Unser kostenloser „Anfängerkurs“ dauert 5 Monate. Nach 5 Monaten kannst du zwar einige Selbstverteidigungstechniken in der Theorie, aber wenn du sie nicht so oft und regelmäßig geübt hast, dass sie im Ernstfall automatisch ausgeführt werden können, bringt das leider nichts, du kannst sie dann im Ernstfall unter Stress und im Schock nicht abrufen, weil unter diesen Bedingungen dein Verstand aussetzt. Eine Sprache kannst du ja auch nicht in 5 Monaten erlernen.
Die Techniken müssen ins Unterbewusstsein dringen! Und es ist wichtig dein Selbstbewusstsein zu stärken!

Erst nach ca. 1 Jahr regelmäßigem Training kannst du dich selbst verteidigen, aber dann auch wirklich gut und effektiv!

Daher suchen wir auch prinzipiell nur Leute, die längere Zeit (auch nach dem Anfängerkurs) bei uns bleiben, und Karate wirklich lernen wollen. Auch danach ist der Mitgliedsbeitrag (im Vergleich zu anderen Vereinen sehr gering und durchaus erschwinglich (15 Euro monatlich). Wenn du das derzeit nicht „stemmen“ kannst und talentiert bist, hast du auch die Möglichkeit bei uns ein „Karate-Stipendium“ zu erhalten und deine gesamte Studienzeit GRATIS zu trainieren.

Wenn du nichts geschenkt/gratis haben möchtest, dann kannst du uns ja auch später mal (wenn du dann mega Kohle verdienst) eine Spende zukommen lassen bzw. wenn dir das wichtig ist deinen ganzen Mitgliedsbeitrag irgendwann später bezahlen (du kannst es also auch als zinsfreies Darlehen sehen).

Probier es einfach aus! Am Ende bereust du nur jene Dinge, die du nicht getan hast…

Details zu den Standorten, zum Trainings-Ablauf usw. findest du auf unserer Erwachsenen-Seite (hier…)

Hier kommst du zur Anmeldung